Tragischer Tod Fußballprofi trauert um seinen Sohn
Am heutigen Mittwochabend trifft der VfB Stuttgart in der Champions League auf die Young Boys aus Bern. Den Gästen fehlt dabei ein Stürmer – aus verständlichen Gründen.
Der Fußballprofi Meschack Elia hat einen schweren Verlust hinnehmen müssen. Ein Sohn des Stürmers der Young Boys Bern ist vollkommen unerwartet nach kurzer Krankheit verstorben. Der Sohn war mit seinem Bruder und seiner Mutter in die Demokratische Republik Kongo, Elias Heimatland, gereist. Dort kam es zu dem plötzlichen Tod.
Eigentlich hätte Elia am heutigen Mittwochabend mit den Young Boys in der Champions League beim VfB Stuttgart auf dem Platz stehen sollen, ist nun aber vorzeitig abgereist, um zu seiner Familie zu fliegen.
Gedenkminute am Mittwoch
Bern teilte am Mittwoch auf seiner Webseite mit: "Der BSC Young Boys ist fassungslos und entbietet Meschack Elia auch auf diesem Weg sein herzliches Beileid und wünscht ihm und seinen Angehörigen viel Kraft und Zuversicht. Wir werden Meschack in dieser schwierigen Zeit bestmöglich begleiten und unterstützen."
Auch der VfB Stuttgart drückte sein Mitgefühl aus. "Wir sind in Gedanken bei ihnen und wünschen ihnen in dieser schwierigen Zeit ganz viel Kraft", hieß es in einer Reaktion.
Vor dem Spiel des VfB gegen Bern am Mittwochabend (ab 21.00 Uhr im Liveticker bei t-online) wird es eine Gedenkminute geben, die Profis der Young Boys werden zudem mit einem Trauerflor spielen.
- Nachrichtenagentur SID
- bscyv.ch: "YB trauert mit Meschack Elia"