"Es ist nicht leicht" Robert Lewandowski gibt Einblicke in seine Gefühlswelt
Robert Lewandowski steht vor seiner zweiten Saison beim FC Barcelona. Der Pole "liebt sein Leben" in Spanien, kennt aber auch die Schattenseiten.
Robert Lewandowski hat in einem Interview Einblicke in seine Gefühlswelt gegeben. Besonders soziale Netzwerke belasten den polnischen Torjäger. "Es gibt Zeiten, in denen die Leute ihre Träume durch dich leben, und wenn du sie nicht erfüllst, sind sie frustriert und lassen es an dir aus", sagte er der "L'Équipe". "Zwischen zwei Instagram-Fotos, die drei Tage auseinanderliegen, weiß niemand, was los ist."
Der Stürmer des FC Barcelona sieht einen gefährlichen Trend in der Dauerpräsenz im Internet: "Ich bin nicht perfekt und ich weiß nicht alles. (...) Wir haben schlechte Tage, aber wir tun unser Bestes, um unsere Arbeit nicht davon beeinflussen zu lassen. Aber es ist nicht leicht."
"Heute liebe ich mein Leben"
Seine Ängste und Sorgen behält der 34-Jährige nicht mehr für sich: "Vor ein paar Jahren habe ich erkannt, dass die beste Therapie darin besteht, mit jemandem zu reden. So kann ich verstehen, was mit mir geschieht. Manchmal muss man es einfach nur aussprechen."
Für Lewandowski seien seine Töchter ein Schlüssel für sein Wohlbefinden: "Heute liebe ich mein Leben, in Barcelona habe ich eine neue Art zu leben entdeckt. Das Lächeln meiner Töchter begleitet mich zum Training und ich freue mich darauf, dorthin zu gehen."
19. Spieltag
Dienstag, 03.12.
Mittwoch, 04.12.
Freitag, 10.01.
Montag, 13.01.
Für gute Stimmung sorgt bei dem ehrgeizigen Polen auch der Erfolg. Nach der Meisterschaft mit dem FC Barcelona will er im kommenden Jahr auch in der Champions League wieder erfolgreicher werden, nachdem es in der vergangenen Saison das Aus in der Gruppenphase gegeben hatte.
Das erste Pflichtspiel steht in der nächsten Woche an, wenn Barça in der Liga auf den FC Getafe trifft (am 13. August im Liveticker bei t-online).
- lequipe.fr: "Robert Lewandowski : 'Je n'ai pas encore tout exploré dans le football'" (franz.)