Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Champions League der Frauen Last-Minute-Tor: Wolfsburg zieht ins Finale ein
Gegen Arsenal musste Wolfsburg in die Verlängerung. Ein Tor kurz vor Schluss brachte die Entscheidung für die Wölfinnen.
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben dank eines Tores von Pauline Bremer kurz vor Ende der Verlängerung das Finale der Champions League erreicht. Der Bundesligist gewann das Halbfinal-Rückspiel beim englischen Topklub WFC Arsenal am Montag nach Verlängerung mit 3:2 (2:2, 1:1) und trifft nach dem 2:2 im Hinspiel am 3. Juni im niederländischen Eindhoven auf den FC Barcelona. Durch die Tore von Jill Roord (41. Minute), der überragenden Alexandra Popp (58.) sowie Bremer (119.) kann der VfL nach 2013 und 2014 von seinem dritten Titelgewinn in der Königsklasse träumen. Der ganze Spielverlauf zum Nachlesen im Liveticker:
Arsenal WFC – VfL Wolfsburg 2:3
120. Minute +3: Jetzt ist Schluss! Wolfsburg steht im Champions-League-Finale!
120. Minute +3: Arsenals Pelova sieht nochmal die Gelbe Karte.
120. Minute +2: Wolfsburg bringt Blomqvist für Roord.
120. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit bleiben Arsenal für den Ausgleich.
119. Minute: Arsenal wechselt. Agyemang kommt für Beattie.
119. Minute: Plötzlich das Tor! Wubben-Moy verliert den Ball auf haarsträubende Art und Weise an Brand. Die läuft in den Sechzehner, bringt den Ball auf Bremer und die muss nur noch einschieben. Das Finale winkt. 3:2 für Wolfsburg.
117. Minute: Jetzt sieht Catley Gelb. Sie verliert den Ball im Mittelfeld und kann sich nur noch mit einem taktischen Foul helfen.
115. Minute: Glück für Wolfsburg! Popp kann den Freistoß zunächst klären, doch dann kommt McCabe an den Ball und zieht ab. Die Bogenlampe landet an der Latte. Frohms wäre machtlos gewesen.
114. Minute: Rauch sieht die Gelbe Karte für ein Foul an McCabe. Der Freistoß wird nochmal eine aussichtsreiche Flanke bringen.
113. Minute: Popp liegt am Boden und wird am Oberschenkel behandelt. Sie muss den Platz kurz verlassen, es geht aber weiter.
112. Minute: Plötzlich die Riesenchance für Wolfsburg! Rauch bringt den Ball in den Strafraum, dort setzt sich Bremer durch und kann schießen. Der Ball geht aber knapp rechts vorbei.
111. Minute: Henrich rutscht im Mittelfeld ins Nichts und eröffnet so die Chance für Arsenal. Maanums Schuss geht aber weit über das Tor.
109. Minute: Brand wirkt noch frisch und dribbelt über die linke Seite nach vorne. Ihre Flanke missglückt aber und landet in den Armen von Zinsberger.
108. Minute: Beide Mannschaften spielen ihre Angriffe jetzt nicht mehr sauber zu Ende. Erst verspielt Wolfsburg einen Angriff, dann scheitert auch Arsenals Konter an einem Fehlpass.
106. Minute: Nach einer kurzen Trinkpause wird die Partie fortgesetzt. Bei Wolfsburg kommt Hegering für die ausgelaugte Wilms auf den Platz. Schafft noch eine Mannschaft den entscheidenden Treffer, bevor es ins Elfmeterschießen geht?
- Eigene Beobachtungen