Champions League in Manchester Ex-BVB-Star feuert Dortmund aus dem Fanblock an
Früher auf dem Rasen, jetzt im Block: Kevin Großkreutz hat seinen BVB in Manchester von der Tribüne angefeuert und kräftig gejubelt.
Die meisten BVB-Fans dürften Kevin Großkreutz noch aus seiner aktiven Zeit im Trikot der Borussia kennen. Neuerdings könnten sie ihm aber auch wieder auf der Tribüne beim Anfeuern ihres Vereins begegnen. So geschehen am Mittwochabend in der Champions League bei Manchester City.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Als Jude Bellingham in der 56. Minuten den BVB in Führung brachte, war Großkreutz einer der mitgereisten Fans, die sich freudig in die Arme fielen. Mit einem schwarzen Pulli und einer Cappi bekleidet stand er freudestrahlend unter den Fans. Dann musst er allerdings erleben, wie ausgerechnet Ex-Dortmunder Erling Haaland nach vorangegangenem Ausgleich in der 84. Minute den Siegtreffer für Manchester erzielte.
Für Großkreutz ist es eine Rückkehr in den Block. Über ihn ist bekannt, dass er bereits vor seiner Profi-Karriere glühender Anhänger der Borussia war und seine Mannschaft regelmäßig von der Tribüne aus anfeuerte. Mittlerweile hat er ebendiese Karriere, die in dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 gipfelte, beendet – und kickt nur noch für den TuS Bövinghausen in der Oberliga Westfalen.
- bild.de: "Hier jubelt ein Ex-Spieler mit den BVB-Fans"