Verstärkung für Aufsteiger Werder Bremen mit Transfer-Doppelschlag
Aufsteiger Werder Bremen hatte bis Mittwoch drei Neuzugänge unter Vertrag genommen. Weitere Verstärkungen sollten her – und kamen im Doppelpack.
Der SV Werder Bremen hat am Mittwoch zwei Neuzugänge verkündet. Der Däne Jens Stage kommt vom FC Kopenhagen zu den Grün-Weißen, wird bereits am Donnerstag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Zell am Ziller/Österreich reisen. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte in Dänemark noch einen Vertrag bis 2024, sodass eine Ablöse nötig war. Laut Medienberichten liegt diese bei vier bis sechs Millionen Euro.
Wenige Stunden später teilte der Klub mit, dass auch der schottische Offensivmann Oliver Burke nach Bremen wechseln wird. "Werder hat mit Sheffield United eine grundsätzliche Einigung über den Wechsel von Oliver Burke erzielt. Sofern die letzten Formalitäten geklärt sind, wird der Wechsel vollzogen. Geplant ist, dass der Angreifer am Donnerstagmorgen mit den Grün-Weißen ins Trainingslager fährt", heißt es in einem Statement.
Rückkehr in die Bundesliga
Laut dem Portal "Deichstube" kostet Burke keine Ablöse, lediglich Bonuszahlungen muss Werder an Sheffield leisten. Der 25-Jährige kann in der Offensive sowohl auf den Außen als auch im Sturmzentrum spielen. Von 2016 bis 2017 spielte Burke bereits in der Bundesliga, gehörte damals zur RB Leipzig. In 25 Einsätzen erzielte er damals einen Treffer und bereitete zwei weitere vor. Zuletzt war er ein halbes Jahr von Sheffield an Millwall ausgeliehen, schoss dort in der zweiten englischen Liga zwei Treffer (14 Spiele).
Stage und Burke sind die Neuzugänge vier und fünf für die Bremer. Bisher hatte Geschäftsführer Frank Baumann Niklas Stark (Hertha BSC), Amos Pieper (Arminia Bielefeld) und Dikeni Salifou (FC Augsburg) unter Vertrag genommen.
- Mitteilungen von Werder Bremen
- Deichstube: "Nächster Neuzugang bei Werder: Oliver Burke kommt ablösefrei"