Bayern-Trainer hat Corona Im Rettungsflieger zurück – Nagelsmann meldet sich zu Wort
Der FC Bayern wird vorerst auf Cheftrainer Julian Nagelsmann verzichten müssen: Der Coach ist positiv auf das Coronavirus getestet worden – trotz doppelter Impfung. Nun äußerte er sich erstmals.
Nachdem Julian Nagelsmann positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, meldete sich der Bayern-Trainer erstmals zu Wort.
Via Twitter richtete Nagelsmann einige Worte an Fans und seinen Trainerstab. "Danke für alle Genesungswünsche, mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, mein gesamtes Trainerteam und das Team hinter dem Team! Ihr habt es gestern super gemacht und mich bestmöglich vertreten", schrieb der Coach der Münchener.
Am Abend zuvor hatte er das Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon wegen Krankheit verpasst. Als Grund war dafür von Vereinsseite ein grippaler Infekt genannt worden. Die Münchner hatten ohne ihren Coach 4:0 gewonnen.
Rückreise im Ambulanzflieger
Der Verein wies darauf hin, dass Nagelsmann einen "vollständigen" Impfschutz habe. Er reiste nicht mit der Mannschaft nach München zurück, sondern getrennt in einem Ambulanzflieger. Nach seiner Rückkehr werde er sich in häusliche Isolation begeben, teilte der FC Bayern mit. Der 34-Jährige wird den Münchnern vorerst weiter fehlen. In Lissabon hatte ihn in erster Linie Assistenztrainer Dino Toppmöller vertreten.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa