Fußball in TV und Stream Was Sie 2021/2022 wo live sehen können
Am 13. August startete die 59. Bundesliga-Saison. Und auch die internationalen Wettbewerbefolgen rasch – oder laufen schon. t-online sagt Ihnen, was in der kommenden Saison wo zu sehen ist.
Es geht wieder los. Während die 2. Bundesliga und die 3. Liga bereits seit am 23. Juli laufen, begann am 13. August mit der Partie Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München (hier geht es zum Spielbericht) die neue Bundesligaspielzeit.
Fest steht auch, wie sich ab der nun beginnenden Saison die TV-Sender die Rechte an den Fußballspielen aufteilen. Dabei gibt es einige Neuerungen. t-online hilft Ihnen mit einer Übersicht, wer was zeigt.
Bundesliga live
Sky: Alle Spiele am Samstag, Dienstag und Mittwoch (englische Woche) als Einzelspiel und in der Konferenz. Dazu zeigt der Sender aus Unterföhring den DFL-Supercup sowie die Relegation zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga.
DAZN: Der Streamingsender zeigt alle Freitags- sowie alle Sonntagsspiele. Die Partien um 15.30 Uhr und 17.30 Uhr (bisher 18 Uhr) sind neue Rechte, diese Partien zeigte bislang Sky.
Sat.1: Je ein Spiel am ersten, 17. und 18. Spieltag, dazu ebenfalls den DFL-Supercup sowie die Relegation der Bundesliga und der 2. Liga. Sat.1 löst das ZDF ab, das bislang die Rechte (bis auf Relegation Bundesliga) an diesen Partien besaß.
2. Bundesliga live
Sky: Alle Spiele als Einzelspiel sowie in der Konferenz. Dazu neu: Die Relegation zwischen der 2. Bundesliga und der 3. Liga.
Sport1: Alle 20.30-Uhr-Spiele am Samstag (neu). Das Montagsspiel wurde abgeschafft und läuft fortan immer am Samstagabend – und das nach vier Jahren Pause auch wieder im Free-TV. Wie bis 2017 ist Sport1 als übertragender Sender am Start.
Sat.1: Nur das Eröffnungsspiel am ersten Spieltag, dazu die Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga.
Bundesliga der Frauen live
MagentaSport: Alle 380 Partien live im Stream.
Eurosport: Das Topspiel am Freitagabend.
3. Liga live
MagentaSport: Alle Spiele als Einzelspiel und am Samstag, Dienstag und Mittwoch auch in der Konferenz.
ARD-Sender: Die ARD, mit seinen Dritten Programmen, zeigt insgesamt 86 Spiele.
DFB-Pokal live
Sky: Alle Spiele als Einzelspiel und in der Konferenz.
ARD: Je ein Spiel der ersten beiden Runden, dazu zwei Achtel- und Viertelfinalspiele, beide Halbfinals sowie das Finale.
Sport1: Je ein Spiel von der ersten Runde bis zum Viertelfinale (insgesamt vier Spiele).
Champions League 2021/22 live
DAZN: Ab den Play-offs alle Partien als Einzelspiel sowie in der Konferenz – bis auf 16 Topspiele am Dienstagabend. Dazu den Uefa-Supercup.
Amazon Prime Video: Ab den Play-offs insgesamt 16 Topspiele am Dienstag.
ZDF: Das ZDF zeigt nur das Finale.
Europa League live
RTL-Sender: RTL hat sich die kompletten Rechte gesichert, darf alle Spiele zeigen, zeigt jeweils ein Topspiel am Donnerstag im Free-TV (bei RTL oder Nitro) Dazu werden acht Topspiele über die Streamingplattform "TV Now" (bald RTL+) zu sehen sein, sowie eine Konferenz.
Europa Conference League live
RTL-Sender: Hier gilt dasselbe wie für die Europa League.
- kicker.de: "Der Fußball-TV-Plan 2021/22: Wer was live zeigt"
- Eigene Recherche