Rekordmeister in Katar Möglicher Bayern-Gegner fürs Klub-WM-Finale steht fest
Am Montag bestreitet der FC Bayern München das zweite Halbfinale der Klub-WM in Katar. Der Sieger des ersten steht bereits fest – und somit der mögliche Finalgegner der Münchner.
Im Falle eines Finaleinzugs bei der Klub-WM bekommt es der FC Bayern München mit dem mexikanischen Fußballverein Tigres UANL zu tun. Das Team aus Monterrey siegte am Sonntag in Doha im Halbfinale gegen Palmeiras Sao Paulo 1:0 (0:0). Die Bayern treffen am Montag im Halbfinale auf Al-Ahly aus Ägypten.
- Die Spiele der Bayern bei der Klub-WM am 8. und 11. Februar live und kostenlos bei BILD.de und SPORTBILD.de
Der Franzose Andre Pierre Gignac erzielte in der 54. Minute per Foulelfmeter den Siegtreffer für Tigres. Der Vize-Europameister von 2016 war bereits mit zwei Toren im Viertelfinale gegen Ulsan Hyundai FC der Matchwinner.
Ex-HSV-Profi Hinterseer auf Platz sechs
Ulsan, für den der frühere HSV-Profi Lukas Hinterseer spielt, belegte bei der Klub-WM den sechsten Platz. Im Spiel um Platz fünf unterlag die Mannschaft aus Südkorea am Sonntag Al-Duhail SC aus Katar mit 1:3 (0:1). Der Österreicher stand in der Startelf und spielte bis zur Pause. Er war in der Winterpause vom Fußball-Zweitligisten aus Hamburg zu Ulsan gewechselt.
Die Tore für das Team aus Katar erzielten Edmilson Junior (21.), Mohammed Muntari (66.) und Almoez Ali (82.). Yoon Bit-Garam (62.) markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich.
- Nachrichtenagentur dpa