BVB-Talent bald Nationalspieler? Bellingham vor überraschendem Debüt

Giovanni Reyna wurde im zarten Alter von 17 Jahren erstmals für die US-Nationalmannschaft nominiert. Doch er ist nicht der einzige BVB-Teenager, der sein Debüt feiern könnte.
Borussia Dortmunds Supertalent Jude Bellingham steht erstmals im Kader der englischen Fußball-Nationalmannschaft.
Der 17-Jährige wurde von Trainer Gareth Southgate für das anstehende Länderspiel gegen Irland am Donnerstag sowie die Nations-League-Duelle in Belgien (15. November) und gegen Island (18. November) nachnominiert. Zum 29-Spieler-Kader gehört auch Bellinghams BVB-Mannschaftskollege Jadon Sancho.
Zuvor war Liverpools Trent Alexander-Arnold mit einer Wadenverletzung ausgefallen. Der 22-Jährige musste die Länderspiele deshalb absagen.
Auch Reyna feiert wohl Debüt
Erst im September hatte Bellingham sein Debüt für die englische U21-Auswahl gegeben. Er traf in der EM-Qualifikation beim 6:0 gegen Kosovo zum Endstand. Mitte Juli war Bellingham vom englischen Zweitligisten Birmingham City für geschätzte 25 Millionen Euro zum deutschen Vize-Meister nach Dortmund gewechselt.
Neben Bellingham wurde auch Giovanni Reyna erstmals für seine A-Nationalmannschaft nominiert. Der variable Offensivmann könnte in den kommenden Tagen erstmals für die USA auflaufen.
- Nachrichtenagentur SID