t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportLeichtathletik

Berliner Halbmarathon: Wird es einen neuen Rekord geben?


Lauf in der Hauptstadt
Gibt es einen neuen Rekord beim Berliner Halbmarathon?

Aktualisiert am 06.04.2025 - 11:23 UhrLesedauer: 1 Min.
Jährliche Tradition: Start beim Berliner Halbmarathon 2024.Vergrößern des Bildes
Jährliche Tradition: Start beim Berliner Halbmarathon 2024. (Quelle: IMAGO/Andreas Gora/imago-images-bilder)
News folgen

Der Lauf über 21,0975 Kilometer wartet schon vor Start mit einer neuen Bestzahl auf. Auf der Strecke gehen große Namen ins Rennen – die einen Rekord ins Visier nehmen.

Mehr als 42.000 Teilnehmer gehen laut Veranstalter beim Berliner Halbmarathon 2025 am Sonntag an den Start – damit stellt der Lauf über die Straßen der Hauptstadt schon vor Beginn einen neuen Rekord auf.

Doch auch im Rennen geht es um eine neue Bestzahl: Gerade bei den Frauen könnte ein neuer Streckenrekord aufgestellt werden. Favoritin bei den Frauen ist Fotyen Tesfay. Die Äthiopierin hat sich die Bestzeit zum Ziel gesetzt. Dazu müsste sie die 21,0975 km unter 1:05 Stunden laufen. Auch ein weiterer großer Name geht bei den Frauen an den Start: Die deutsche Olympiateilnehmerin und zweifache Europameisterin Gesa Krause versucht sich über die für sie ungewohnte Strecke. "Der Straßenlauf ist immer noch Neuland für mich – aber es macht wirklich viel Spaß", sagte Krause noch Anfang März nach ihrer Teilnahme am Halbmarathon in Den Haag, bei dem sie in 1:09:46 Stunden eine neue persönliche Bestzeit aufstellte (mehr dazu lesen Sie hier).

Verfolgen Sie den Berliner Halbmarathon hier im Livestream:

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im vergangenen Jahr siegte bei den Männern Daniel Ebenyo aus Kenia in 59:30 Minuten, bei den Frauen setzte sich die Äthiopierin Tekle Muluat mit einer Zeit von 1:06:53 Stunden durch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom