Nach Kreuzbandriss Flick: Keine Prognose für Süle-Comeback

München (dpa) - Hansi Flick sieht Fußball-Nationalspieler Niklas Süle nach dessen Kreuzbandriss beim FC Bayern München auf einem guten Weg.
"Unsere medizinische Abteilung arbeitet sehr gewissenhaft, Niklas macht das sehr professionell und ist sehr positiv. Das sind die Grundvoraussetzungen, um auch schnellstens wieder auf dem Platz zu sein", sagte der Bayern-Coach.
"Klar ist auch, dass man immer wieder abwarten muss, wie der Entwicklungsschritt vonstatten geht. Aktuell kann man sagen, dass es sehr gut verläuft. Aber eine Prognose abgeben, wann er wieder auf dem Platz oder im Team sein kann, würde ich jetzt nicht", sagte Flick.
Süle ist seit einiger Zeit im Lauftraining zurück und trainierte am Donnerstag erstmals seit seinem Kreuzbandriss aus dem Oktober wieder mit dem Ball. Der Innenverteidiger selbst und Bundestrainer Joachim Löw hoffen, dass der Profi für die EM fit wird.
In der Gruppenphase der EM trifft das deutsche Team in der Münchner Allianz Arena auf Frankreich (16. Juni), Portugal (20. Juni) und einen Sieger der März-Playoffs (24. Juni).