Neue Einsätze für Weltmeister BVB-Trainer Favre macht Götze Hoffnung
In den letzten Wochen spielte Mario Götze kaum eine Rolle in den Plänen von Coach Lucien Favre. Doch das könnte sich in der kommenden Woche ändern. Favre macht Götze Hoffnung auf Spielminuten.
Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat Mario Götze noch nicht abgeschrieben. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt kaum berücksichtigt wurde und in diesem Jahr erst 14 Spielminuten absolviert hat, darf sich durchaus Hoffnungen auf weitere Einsätze machen. Was BVB-Trainer Favre über den Bankdrücker der Borussia genau sagte, sehen Sie oben im Video oder hier.
"Er trainiert sehr, sehr gut"
"Das ist möglich, das werden wir sehen. Wir haben jetzt eine Englische Woche", sagte Favre am Donnerstag. "Er trainiert sehr, sehr gut. Es ist alles offen. Im Fußball geht es manchmal sehr schnell", meinte der BVB-Coach. In der Liga kam der Weltmeister von 2014 bislang zu 13 Einsätzen, davon fünf in der Startelf, und erzielte dabei drei Treffer.
Der Vertrag des Weltmeisters von 2014 läuft beim BVB im Sommer aus. Schon im Winter wurde er mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Unter anderem Hertha BSC soll an Götze interessiert gewesen sein.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa