Star fehlt im Trainingslager FC Bayern fliegt ohne Lewandowski nach Katar
Am morgigen 4. Januar startet der FC Bayern München in sein Winter-Trainingslager nach Katar. Nicht mit an Bord sein wird wohl Stürmerstar Robert Lewandowski. Der Pole musste sich vor Kurzem einer OP unterziehen.
Robert Lewandowski wird dem FC Bayern München in der Rückrundenvorbereitung fehlen. Der Pole ist nicht mit der Mannschaft um Trainer Hansi Flick ins Trainingslager nach Doha (Katar) gereist, sondern in München geblieben, um individuell zu trainieren.
Zum Rückrundenstart dabei
Dabei soll es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handeln. Der Bundesliga-Goalgetter (19 Tore in der laufenden Saison) musste sich nach dem Hinrundenabschluss gegen den VfL Wolfsburg (2:0) einer Leisten-OP unterziehen. Lewandowski plagten bereits seit Längerem Schmerzen, bei dem Eingriff wurde ihm ein Stabilisierungsnetz ins Gewebe eingesetzt.
Lewandowski soll jedoch pünktlich zum Münchner Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC (19. Januar, 15.30 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) wieder einsatzbereit sein.
Neben dem noch lange fehlenden Abwehrchef Niklas Süle und dem verletzten Routinier Javi Martínez wird am Samstagmorgen auch der seit Dezember am Knie verletzte Kingsley Coman nicht den Sonderflieger nach Doha steigen. Der Franzose arbeitet in München an seinem Comeback.