Doppelspitze beim FC Bayern? So reagiert Hansi Flick auf das Tuchel-Gerücht
Die offene Trainerposition beim FC Bayern ist in München das Thema Nummer eins. Ein Bericht hatte in den letzten Tagen eine Doppellösung ins Spiel gebracht. Nun äußerte sich Interimstrainer Hansi Flick zu dem Gerücht.
Bayern-Interimstrainer Hansi Flick hat seinen möglichen Nachfolger Thomas Tuchel über den grünen Klee gelobt (sehen Sie die Stellungnahme oben im Video). "Thomas finde ich persönlich einen der besten deutschen Trainer. Die Art und Weise, wie er Fußball spielen lässt und interpretiert, finde ich sehr gut", sagte Flick am Freitag: "Es sind immer schöne Namen und große Trainer, die hier ins Spiel gebracht werden."
"Alles andere interessiert mich nicht"
Zu den Gerüchten, wonach ihm Tuchel im Sommer nachfolgen und er dem früheren Dortmunder Coach als Assistent zur Seite stehen könnte, wollte sich Flick nicht konkret äußern. "Es ist so, dass ich mir vieles vorstellen kann, ich habe auch schon vieles in meiner Karriere gemacht, aber unsere Abmachung ist, dass wir warten, wie es so läuft, und uns nach dem Wolfsburg-Spiel zusammensetzen. Alles andere interessiert mich nicht." Die Bayern spielen am 21. Dezember (15.30 Uhr/Sky) zum Abschluss der Hinrunde gegen den VfL Wolfsburg.
- Komplett neuer Freistoß: Nationalspieler schlägt Regeländerung vor
- Bericht: Pochettino kein Kandidat mehr bei den Bayern
- Favre: Verräterisches Lachen bei Transfer-Nachfrage
Die "Sport Bild" hatte berichtet, dass das Duo Tuchel-Flick bei den Bayern eine Variante für die kommende Saison sei – auch, weil sich beide Trainer gut verstünden. "Was privat ist, bleibt privat", sagte Flick, dessen Engagement zunächst bis zur Winterpause befristet ist. Tuchel hat bei Paris St. Germain einen Vertrag bis 2021.
- Nachrichtenagentur SID