Kuriose BVB-Pressekonferenz Favre: Verräterisches Lachen bei Haaland-Nachfrage
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Borussia Dortmund scheint einer Verpflichtung von Sturm-Juwel Erling Haaland nicht abgeneigt zu sein. BVB-Trainer Favre äußerte sich auf der Pressekonferenz verräterisch zu dem möglichen Transfer des Toptalents.
Borussia Dortmund sucht nach einem Ersatz für den verletzungsanfälligen Torjäger Paco Alcacer und scheint an dem norwegischen Toptalent Erling Haaland von RB Salzburg interessiert zu sein. Wie die "Bild" enthüllte, darf Haland seinen Verein im Winter bereits für weniger als 30 Millionen Euro verlassen. BVB-Trainer Lucien Favre äußerte sich in der Pressekonferenz am Donnerstag verräterisch zu diesem Thema.
BVB-Pressesprecher zu Favre: "Jetzt kannst du 'mal einen raushauen"
Auf die Frage, ob man einen Spieler wie Haaland im Winter bei Möglichkeit zum BVB holen würde, lachte Favre einige Sekunden lang mit BVB-Pressesprecher Sascha Fligge. "Jetzt kann du 'mal einen raushauen", legte Fligge vor. Favre riss sich wieder zusammen und antwortete: "Es ist noch nicht Zeit, darüber zu sprechen. Wir sind an mehreren Spielern interessiert."
Zu der folgenden Frage, ob ihm ein Stoßstürmer mit 1,94 Meter Körpergröße gefallen würde, wich er aus, grinste erneut und sagte: "Wir werden sehen." Ein Dementi zu einem Transfer klingt anders.
- Wirbel um Haaland: Macht der BVB im Winter ein Schnäppchen?
- BVB-Verteidiger: Mats Hummels weist "Differenzen" mit Favre zurück
Der Norweger Erling Haaland hat bei seinem aktuellen Verein RB Salzburg in dieser Saison in 13 Spielen 15 Treffer erzielt und sechs Torvorlagen beigesteuert. Besonders auf sich aufmerksam machte er aber in der Champions League: Dort traf er in fünf Spielen bereits acht Mal und weckte das Interesse mehrerer europäischer Topklubs.
- Eigene Recherche