t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Transfers im Winter: Wird Erling Haaland zum Transfer-Schnäppchen?


Im nächsten Transferfenster
Wirbel um Haaland: Macht der BVB im Winter ein Schnäppchen?


05.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Spielt eine herausragende Hinrunde für Salzburg: der Norweger Erling Haaland.Vergrößern des Bildes
Spielt eine herausragende Hinrunde für Salzburg: der Norweger Erling Haaland. (Quelle: t-online.de/imago-images-bilder)

Das norwegische Sturmtalent Erling Haaland soll angeblich auf der Einkaufsliste von Borussia Dortmund stehen. Und einem Bericht zufolge soll die Ablöse für ihn geringer sein, als zunächst angenommen.

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte auf der Jahreshauptversammlung sehr offen zu den Fans des Klubs gesprochen: "Wir hätten eine zweite Nummer neun verpflichten müssen", gab der 60-Jährige zu. Hintergrund: Dortmunds Stürmer Paco Alcácer fällt in dieser Saison häufig wegen Verletzungen aus, vorne im Angriffszentrum klafft eine Lücke. Nach 13 Spieltagen steht der Verein nur auf dem fünften Tabellenplatz, die eigenen Ansprüche wurden bisher nicht erfüllt.

Nun ist die Frage: Schlägt der BVB in der Winterpause erneut auf dem Transfermarkt zu?

Angeblich soll der Bundesligist an Erling Haaland von Red Bull Salzburg interessiert sein. Laut "transfermarkt.de" liegt der Marktwert Haalands aktuell bei 30 Millionen Euro. Wie die "Bild" nun berichtet, soll er allerdings eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen haben, die es ihm ermöglicht, für eine geringere Summe den Klub in diesem Winter zu verlassen.

Kostet Haaland 20 Millionen Euro?

Diese Klausel soll demnach bei 20 Millionen Euro liegen und damit 10 Millionen unter Haaland-Marktwert. Ob dies tatsächlich stimmt: unklar, weil weder Vereine noch Berater sich dazu bisher äußerten.

Was hingegen als sicher gilt: Eine Verpflichtung Haalands würde sich für den BVB lohnen. Auch Topklubs aus England sollen am im englischen Leeds geborenen Spieler interessiert sein. Er gilt als eine der verheißungsvollsten Sturmhoffnungen Europas.


Seine spektakuläre Bilanz in dieser Saison belegt das: In 13 Ligaspielen erzielte der 1,94 Meter große Offensivspieler 15 Tore. In der Champions League traf er in fünf Partien acht Mal.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website