Superstar für Topspiel gestrichen Ohne Sancho: Ist das die BVB-Aufstellung gegen Gladbach?
Auf das Borussen-Duell in Dortmund fiebert die ganze Liga hin. Vor ausverkauftem Haus kommt es zum Kracher zwischen Vizemeister und Tabellenführer. Nicht mit dabei ist Jadon Sancho. Doch wer ersetzt ihn?
Ausgerechnet für das Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach hat der BVB seinen Superstar Jadon Sancho aus dem Kader gestrichen. Das berichtete t-online.de vorab exklusiv. Weil der Engländer zu spät von der Länderspielreise zurückkehrte, wird er beim Heimspiel (ab 18.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) fehlen.
Hazard, Brandt oder Guerreiro?
Doch Sancho ist nicht der einzige Spieler, der dem BVB fehlen wird. Paco Alcacer (Achillessehne) und Lukasz Piszczek (Faserriss) fallen ebenfalls aus. Für Piszczek wird wohl Nico Schulz einspringen, der wieder fit ist. Hakimi rückt dafür auf die rechte Seite, Schulz übernimmt links. Alcacer wird voraussichtlich durch Mario Götze ersetzt.
- Bittere Nachricht: Italienischer Traditionsklub für bankrott erklärt
- BVB-Legende teilt aus: "Wollen keine Prinzen in bunten Fußballschuhen"
- Fave-Entscheidung: Suspendierung von Jadon Sancho spaltet die Fans
- In der Oberliga: Ex-Nationalspieler vor Comeback
Durch das Schulz-Comeback könnte Raphael Guerreiro eine Linie nach vorne rücken und die linke offensive Außenbahn bearbeiten. Thorgan Hazard, der meist links spielt, würde dann auf die rechte Seite wechseln. Alternativ könnte auch Julian Brandt auf rechts beginnen, während Hazard und Guerreiro sich um den Platz links streiten.
So könnten sie spielen
Borussia Dortmund:
Bürki – Schulz, Hummels, Akanji, Hakimi – Witsel, Delaney (Weigl) – Guerreiro, Reus, Hazard (Brandt) – Götze
Borussia Mönchengladbach:
Sommer – Wendt, Bensebaini, Elvedi, Jantschke – Kramer, Zakaria – Benes – Herrmann, Plea, Thuram
- Eigene Recherche
- Nachrichtenagentur dpa