Brasilianer mit starker Leistung Das sagt Coutinho über sein erstes Tor für die Bayern
Der Neuzugang vom FC Barcelona zeigt weiter ansteigende Form beim deutschen Rekordmeister und erzielt seinen Premierentreffer. Nach dem 4:0 gegen Köln spricht er über die Situation beim Elfmeter.
Neuzugang Philippe Coutinho kommt beim FC Bayern München immer besser in Form. Der Brasilianer zeigte schon unter der Woche beim 3:0 in der Champions League gegen Roter Stern Belgrad mehr von seiner Klasse – und legte nun in der Bundesliga beim 4:0 gegen den 1. FC Köln nach. Das 3:0 erzielte der 27-Jährige per Elfmeter selbst, gab dazu die Vorlage für den Endstand durch Ivan Perisic.
"Ich bin einfach sehr glücklich, mein erstes Tor für die Bayern erzielt zu haben," sagte Coutinho nach der Partie bei "Sky". "Viel wichtiger ist aber das Team und dass wir gewonnen haben." Dabei hatte der Angreifer noch weitere Chancen, hatte Pech, als er in der 14. Minute mit einem feinen Freistoß nur den Pfosten traf. "Er macht schon den Unterschied", erklärte Bayern-Trainer Niko Kovac, der das "Raumgefühl" der Leihgabe des FC Barcelona hervorhob.
- Bundesliga: Der FC Bayern überrollt Köln – und die Neuzugänge überzeugen
- Champions League: Bayern gewinnen ohne Glanz gegen Belgrad
Ein weiteres Zeichen für Coutinhos Stellenwert innerhalb der Mannschaft: Beim Strafstoß verzichtete Top-Torjäger Robert Lewandowski auf die Möglichkeit zu seinem dritten Tor, ließ stattdessen seinen Teamkollegen schießen. Coutinho: "Robert ist ein unglaublicher Spieler, der selbst einen Hattrick hätte erzielen können. Deshalb habe ich einfach danke gesagt. Er ist ein top Spieler und ein top Mensch."
- Mit Material von dpa und SID