Transfer in der Bundesliga Fix: BVB-Verteidiger Toprak wechselt zur Konkurrenz
Der Kader des BVB wird immer dünner. Nach den Abgängen von Shinji Kagawa und Maximilian Philipp hat die Borussia nun auch in der Innenverteidigung einen Spieler abgegeben.
Der Wechsel von Ömer Toprak von Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund zu Werder Bremen ist perfekt. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger kommt zunächst als Leihspieler für ein Jahr, anschließend ergibt sich für den 27-maligen türkischen Nationalspieler laut Werder "mit hoher Wahrscheinlichkeit" eine Kaufverpflichtung. Im Gespräch war zuletzt eine Ablösesumme von mehr als fünf Millionen Euro.
"Er kann uns direkt weiterhelfen"
"Wir haben mit Ömer einen Spieler für uns begeistern können, der national wie international seine Klasse unter Beweis gestellt hat und sehr viel Erfahrung in unsere Mannschaft einbringen wird", sagte Werders Sportchef Frank Baumann.
- Neuerung in der Bundesliga? BVB-Profi spricht sich für Regeländerung aus
- DFB-Pokal: Alle Samstagsspiele im Überblick
- Bericht: Weiterer Klub steigt in Ribéry-Poker ein
Toprak hat bislang 227 Bundesligaspiele für den BVB, Bayer Leverkusen und den SC Freiburg absolviert. "Er hat zuletzt im Supercup gegen die Bayern noch eine sehr starke Partie gespielt und kann uns direkt weiterhelfen", sagte Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt.
- Nachrichtenagentur SID