De Ligt nicht zum Rekordmeister Bericht: Bayern steigt aus Rennen um Top-Star aus
Die Planungen für die neue Saison schreiten beim FC Bayern voran. Auf dem Transfermarkt war der Rekordmeister schon aktiv. Doch im Fall von Matthijs de Ligt hält er sich nun wohl zurück.
Der FC Bayern wird den niederländischen Nationalspieler Matthijs de Ligt nicht verpflichten. Wie "ESPN" berichtet, steigen die Bayern aus dem Rennen um den Ajax-Kapitän aus. Der Rekordmeister wurde schon vor Wochen mit de Ligt in Verbindung gebracht, soll ihn als einen Anker der Defensive für die Zukunft eingeplant haben.
Prominente Konkurrenz
Doch zum einen hat Bayern mit Pavard und Hernandez bereits zwei Innenverteidiger verpflichtet, zum anderen ist das Gesamtpaket für de Ligt alles andere als günstig. Dazu ist die Konkurrenz mit Manchester United, Juventus Turin und dem FC Barcelona sehr prominent.
Die Bayern fokussieren sich nun weiter auf die Planstellen in der Offensive. Ein Back-up für Robert Lewandowski und ein Flügelspieler werden gesucht.
- Korb für Bayern? Chelsea-Talent vor Verlängerung
- Kommentar: Klopp ist zu groß für die Bundesliga!
Namen wie Leroy Sané (Manchester City) oder Nicolas Pépé (OSC Lille) fallen dabei immer häufiger. Eine zeitnahe Lösung ist jedoch nicht in Sicht.