Jörg Wontorra Sky setzt Talk mit Kult-Moderator ab
TV-Sender Sky hat entschieden, die Fußball-Talkshow mit Jörg Wontorra in der kommenden Saison nicht mehr auszustrahlen. Ganz aus dem TV wird er sich aber nicht verabschieden.
350.000 Zuschauer schalteten am vergangenen Sonntag ein. Damit stellte die Fußball-Talkshow von Jörg Wontorra beim Sender Sky Sport News HD zwar einen neuen persönlichen Rekord auf. Doch das ist offenbar nicht genug. Wie "Bild" berichtet, wird die Sendung nach dieser Saison eingestellt.
Ein Grund: Den Rekord hatte Wontorra wohl vor allem den hochkarätigen Gästen dieser Folge, Bayerns Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge sowie Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, zu verdanken.
Wontorra-Zukunft offen
Und: Die Konkurrenzsendung "Doppelpass" auf Sport1, die Wontorra früher moderierte, schauten zuletzt rund drei Mal so viele Zuschauer. Ein Sky-Sprecher bestätigte der Nachrichtenagentur sid den Bericht und sagte: "Wir werden aber die Zusammenarbeit mit Jörg Wontorra über den Sommer hinaus fortsetzen und suchen einen neues Format und einen neuen Sendeplatz."
- Fahren ohne Führerschein: BVB-Profi muss hohe Geldstrafe zahlen
- FC Bayern: Kovac spricht über Schlägerei im Training
Komplett, wie nach seinem Aus als Moderator des "Doppelpasses", wird sich Wontorra also nicht von den Bildschirmen verabschieden.
- Nachrichtenagentur sid
- Bild: Sky stoppt Talk von Wontorra (kostenpflichtig)