Für Top-Spiel gegen Bayern Nächster BVB-Star droht offenbar auszufallen

Die Verletztenliste von Borussia Dortmund wird ausgerechnet vor dem vielleicht entscheidenden Duell gegen den FC Bayern immer länger.
Tabellenführer Borussia Dortmund droht für den Bundesliga-Gipfel bei Bayern München ein Ausfall von Paco Alcacer. Der Stürmer, der den BVB zuletzt gegen den VfL Wolfsburg (2:0) zurück an die Spitze schoss, hat sich laut "Bild" in diesem Spiel bei einem Sturz schwerer am Arm verletzt als befürchtet. Möglicherweise könne der Spanier aber mit einer Spezialschiene spielen.
Im Training am Mittwoch und Donnerstag hatte Alcacer (16 Saisontore) gefehlt. Bitter: Auch der Einsatz von Lukasz Piszczek (nach Fersenproblemen), Christian Pulisic und Abdou Diallo (beide muskuläre Probleme) ist fraglich. Achraf Hakimi (Mittelfußbruch) und Maximilian Philipp (Außenbandanriss im Knie) fallen aus.
- TV und Livestream: FC Bayern gegen BVB live sehen
- Nach Abstieg: Weltmeister muss im Sommer zum BVB zurück
- Trainer-Karussell: Ex-Bundesliga-Coach sagt Schalke ab
Am Samstag (18.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf t-online.de) geht der BVB mit zwei Punkten Vorsprung in das Duell beim FC Bayern.
- Bild: Dieser BVB-Star droht beim Gipfel auszufallenNachrichtenagentur sid