Wechsel im Sommer? Rafinha soll wohl keinen neuen Vertrag bei Bayern erhalten
Arjen Robben wird den FC Bayern im Sommer verlassen. Auch bei Franck Ribéry zeichnet sich ein Wechsel ab. Mit Rafinha könnte der nächste Abgang bald feststehen.
Der FC Bayern hat mit Abstand den ältesten Kader der Liga (27,1 Jahre im Durchschnitt). Daran soll sich spätestens im nächsten Sommer etwas ändern. Ein Umbruch steht in München an. Arjen Robben (34) hat seinen Weggang bereits bekannt gegeben und auch Franck Ribéry (35) wird wohl keinen neuen Vertrag erhalten. Das gleiche Schicksal könnte auch Rafinha ereilen, denn das Arbeitspapier des 33-jährigen Rechtsverteidigers läuft ebenfalls im Sommer aus.
- Streit mit Hoeneß: Die Gründe für das Breitner-Aus bei den Bayern
- Robbens Zukunft: Zwei Klubs sind im Gespräch
Wie der "Kicker" berichtet, soll es keine großen Planspiele geben, den Vertrag zu verlängern. Es sei "unwahrscheinlich", dass Rafinha über 2019 hinaus in München bleibt. Fakt ist: Bei einem Abgang des Brasilianers bräuchte Bayern mindestens einen Neuzugang rechts hinten. Denn mit Joshua Kimmich ist nur ein weiterer Spieler für diese Position im Kader und mit dem plant Niko Kovac im defensiven Mittelfeld. Es braucht also eine neue Lösung, doch die Kassen sind gefüllt.
- Kicker: "Neues Herz. Neuer Rhythmus" (Print)