Feuerwehr rückt aus Feuer: BVB-Stadion muss geräumt werden
Während der Regionalliga-Partie zwischen der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund und Viktoria Köln bricht Hektik aus. Im Stadion brennt es, der Signal-Iduna-Park muss geräumt werden.
Große Aufregung bei Borussia Dortmund. Im Signal-Iduna-Park brach am Samstag ein Feuer aus, das Stadion musste geräumt werden. "Reviersport" berichtet, dass das Feuer gegen 15 Uhr im Stadion des BVB ausbrach. Zeitgleich fand im benachbarten "Stadion Rote Erde" das Regionalliga-Spiel zwischen dem BVB II und Viktoria Köln statt.
- Nach elf Jahren: BVB-Verteidiger beendet Nationalelf-Karriere
- Nervenkrieg: Witsel-Wechsel verzögert sich
Da die beiden Stadien direkt miteinander verbunden sind und sich auch die Regionalliga-Teams im Hauptstadion des BVB umziehen, mussten die Spieler den Innenraum räumen und den Signal-Iduna-Park verlassen. Auch die anwesenden Journalisten mussten sich zurückziehen.
Was war passiert? Nach Angaben der Dortmunder Feuerwehr war in einem Technikraum im Stadion ein Feuer ausgebrochen. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Während das Feuer brannte, fand zudem eine Stadionführung statt. Diese wurde abgebrochen, die Besucher evakuiert.