Dortmund-Testspiel in den USA So lief der BVB-Abschied von Weidenfeller und Stöger

Bewegende Momente beim letzten Spiel für zwei große Namen: Borussia Dortmund hat seinen langjährigen Keeper und seinen Trainer verabschiedet – mit einem besonderen Spiel.
Im letzten Spiel von Torhüter Roman Weidenfeller hat Borussia Dortmund einen Sieg verpasst. Im Testspiel bei Los Angeles FC musste sich der BVB mit einem glücklichen 1:1 (0:0) begnügen. Weidenfeller, der in der ersten Halbzeit ein letztes Mal zwischen den Pfosten stehen durfte, hielt seinen Kasten sauber. Den 0:1-Rückstand in der zweiten Hälfte egalisierte vor 22.000 Zuschauern erst spät Maximilian Philipp (87.).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Weidenfeller verabschiedete sich nach dem Schlusspfiff von den nach Los Angeles mitgereisten BVB-Fans. Auch für Trainer Peter Stöger war es die letzte Partie. Für die Amerikaner war jedoch Christian Pulisic der gefragteste Mann des Abends. "Die Rückkehr nach Hause ist aufregend. Meine Familie war auch hier", sagte der 19 Jahre alte US-Nationalspieler hinterher.
Vor dem Spiel hatte Verteidiger Marcel Schmelzer nach zwei Jahren seinen Rücktritt als BVB-Kapitän zur neuen Saison erklärt. "Das waren zwei anstrengende und intensive Jahre, die sehr kräftezehrend waren", sagte Schmelzer: "Es ist meine Entscheidung. Ich glaube, dass es so das Beste ist."
- sid
- Twitter-Account des BVB