Verstärkung für Abwehr VfB Stuttgart verpflichtet wohl kroatisches Top-Talent

Der VfB Stuttgart bastelt am Kader für die neue Saison. Dabei soll das kroatische Talent Borna Sosa ein wichtiger Bestandteil sein
Die Verpflichtung von Abwehrspieler Borna Sosa durch den Bundesligisten VfB Stuttgart ist wohl nur noch Formsache. Wie die "Bild" berichtet, hat der 20-jährige Kroate am Mittwoch den Medizincheck beim Bundesliga-Aufsteiger absolviert. Die Ablösesumme für den Linksverteidiger, der noch bis 2023 bei Dinamo Zagreb unter Vertrag steht, soll acht Millionen Euro betragen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
Auch Freiburg-Defensivspieler soll kommen
Der kroatische U21-Nationalspieler soll beim VfB einen Vierjahresvertrag erhalten. Borna gilt als großes Talent und kam für Zagreb in der Vorsaison sogar beim Champions-League-Spiel gegen Sevilla (0:1) zum Einsatz. Außerdem zählt er zu den Kandidaten für den kroatischen WM-Kader.
Angeblich ist auch der Transfer von Marc-Oliver Kempf bereits in trocken Tüchern. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger soll ablösefrei vom Ligarivalen SC Freiburg an den Neckar wechseln.
- Nachrichtenagentur sid