Rückschlag für Leipzig Saison-Aus: Marcel Sabitzer muss unters Messer

RB Leipzig hat keine gute Woche hinter sich. Erst die bittere Niederlage gegen Leverkusen, dann das Aus in der Europa League und auch in Bremen gab es keinen Sieg. Nun kam die nächste Hiobsbotschaft.
Der österreichische Nationalspieler Marcel Sabitzer wird RB Leipzig voraussichtlich drei Monate fehlen. Das teilte der Klub am Sonntagabend mit. Sabitzer (24) hatte sich im Halbfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstag bei Olympique Marseille (2:5) die linke Schulter ausgekugelt und wird am Mittwoch operiert.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es ist nicht die erste Verletzung an der Schulter des vielseitigen Offensivmannes. Im November hatte Sabitzer die gleiche Diagnose gehabt und wurde anschließend konservativ behandelt. Nach zwei Monaten war er wieder zurück. Da sein Saison-Aus ohnehin feststeht, entschied sich der Klub nun für eine andere Behandlung.