Borussia auf der Suche Neuer Lewandowski? BVB scoutet offenbar in Polen
Der Dortmunder Jugendstil hält an. Im Winter holte der BVB mit Gómez, Akanji und Batshuayi drei weitere junge Spieler. Im Sommer könnten die nächsten Folgen – womöglich aus Polen.
Wie der polnische Journalist Piotr Wołosik der Zeitung "Przeglad Sportowy" berichtet, hat Borussia Dortmund zwei junge Spieler aus der "Ekstraklasa" im Blick. Demnach haben Scouts des BVB Jaroslaw Niezgoda (Legia Warschau) und Przemyslaw Frankowski (Jagiellonia Bialystok) beobachtet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Während der 1,85 Meter große Niezgoda im Sturmzentrum zu Hause ist, wird Frankowski meist auf den Flügelpositionen in der Offensive eingesetzt. Beide Spieler sind 22 Jahre alt und fester Bestandteil ihrer Mannschaft. Allzu teuer sollten beide Spieler nicht sein, laut "transfermarkt.de" liegen die Marktwerte bei 850.000 Euro (Niezgoda) und 1,25 Millionen Euro (Frankowski). Übrigens: Frankowski wurde auch schon für die polnische Nationalmannschaft nominiert. Der BVB sollte also schnell sein, falls sich das Interesse konkretisiert. Ein Platz im WM-Kader würde seinen Marktwert erheblich ansteigen lassen...
- Twitter-Profil von Piotr Wołosik
- Spielerprofile bei transfermarkt.de