Veh über FC-Stars Was wird aus Hector und Horn?

Köln kämpft verzweifelt gegen den Abstieg, der mit fatalen Folgen verbunden wäre. Die Stars wären kaum zu halten, wie Sportchef Veh nun zugibt.
Sportdirektor Armin Veh von Schlusslicht 1. FC Köln befürchtet bei einem Abstieg in die zweite Bundesliga den Abgang einiger prominenter Leistungsträger. "Der FC ist ein großer Klub, der Spielern eine gute Perspektive bieten kann. Man könnte aber niemandem mit diesen Ambitionen böse sein, wenn er im Falle eines Abstiegs den Verein wechseln würde", antwortete Veh im "Sportbuzzer"-Interview auf die Frage, ob Stars wie Nationalspieler Jonas Hector oder Torwart Timo Horn im Falle eines Abstiegs zu halten wären.
Ziel könnte nur direkter Wiederaufstieg heißen
Veh würde es allerdings begrüßen, "würde ein Nationalspieler oder ein Spieler mit großen Ambitionen für die Zukunft den Schritt in die zweite Liga wagen". Am liebsten wäre ihm aber, wenn Köln die Klasse hält. Wenn das nicht klappt, könne das nächste Etappenziel nur "direkter Wiederaufstieg" lauten – was aber nie ein Selbstläufer ist: "Klappt das dennoch, möchte ich etwas entwickeln, dass es dem FC erlaubt, in Zukunft wieder eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen."
Jonas Hector wurde zuletzt mit einem Wechsel nach Italien zu Juventus Turin in Verbindung gebracht, Timo Horn gilt seit Monaten als möglicher Zugang bei Borussia Dortmund.
- Nachrichtenagentur sid
- "Sportbuzzer"-Interview mit Armin Veh
- Eigene Recherchen