BVB und FCB wollen Angreifer Kommt Dortmund den Bayern bei einem Top-Talent zuvor?
Er gilt als einer der begehrtesten jungen Spieler Europas und ist auch im Visier des FC Bayern – doch plötzlich mischt offenbar auch Borussia Dortmund mit im Werben um Malcom.
Wie die "Sun" berichtet, soll der BVB den 20-jährigen Brasilianer als Nachfolger für den im Sommer zum FC Barcelona abgewanderten Ousmane Dembélé im Auge haben. Denn der Ukrainer Andriy Yarmolenko, den die Schwarz-Gelben nach dem Dembélé-Abgang für 25 Millionen Euro von Dynamo Kiew geholt hatten, konnte noch nicht überzeugen.
Doch auch der FC Bayern ist am Angreifer interessiert – die "Sport Bild" berichtete sogar schon von einer Einigung des Rekordmeisters mit der Berater-Agentur des Spielers. Die Münchner sind noch auf der Suche nach einem hochkarätigen Backup für Franck Ribéry und Arjen Robben.
Malcoms Abschied steht bereits fest
Malcom spielt in Bordeaux primär als Rechtsaußen, kann aber in der Offensive vielseitig eingesetzt werden. Aktuelle Saisonbilanz: 28 Pflichtspiele, acht Tore, sieben Vorlagen.
Der Vertrag des Top-Talents läuft zwar noch bis 2021, allerdings: Malcom hat für diesen Sommer bereits seinen Abschied von Girondins angekündigt: "Ich werde mir das Team aussuchen, und Bordeaux wird mir die Freigabe erteilen", sagte er noch vor wenigen Wochen.
Ob Bayern oder Dortmund – eine Verpflichtung wäre auf jeden Fall teuer: Bordeaux verlangt mindestens 57 Millionen Euro für Malcom...