Nach Bundesliga-Debüt Steinhaus könnte bald Champions League pfeifen

Im September feierte Bibiana Steinhaus ihr Bundesliga-Debüt. Der Schiedsrichterin winkt nun auch die Aussicht, in Zukunft Champions League pfeifen zu dürfen.
Für ihre Leistung beim 1:1 zwischen Hertha BSC und Werder Bremen am 10. September wurde sie sehr gelobt. Bereits in den vergangenen Jahren entwickelte sich Bibiana Steinhaus zu einer Senkrechtstarterin im deutschen Fußball. Ihre lockere Art mit der nötigen Strenge in prekären Situationen macht sie zu einer sehr guten Schiedsrichterin. In weniger als zwei Jahren könnte sie ihr Talent auch in den internationalen Wettbewerben, also Europa League und Champions Leauge, unter Beweis stellen.
Ein Sprecher der UEFA erklärte gegenüber der "Bild": "Fifa-Schiedsrichter, und auch Schiedsrichterinnen, müssen mindestens zwei Jahre auf der höchsten Männerebene in ihrem Land tätig sein, bevor sie für internationale Wettbewerbe der Herren auf die Liste kommen können.“ Damit wäre sie die erste Schiedsrichterin, die ein internationales Spiel der Herren leitet.
Quellen und weiterführende Informationen:
- Bericht der "Bild"
- DFB-Profil von Bibiana Steinhaus