Harte Worte des Trainers Nagelsmann: "Silvester ist ein schwachsinniges Fest"

Zu Silvester haben die Deutschen weit über 100 Millionen Euro ausgegeben. Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann hat dafür kein Verständnis.
Beim Trainingsauftakt zur Rückrunde war Julian Nagelsmann beim Thema Jahreswechsel nicht sehr gut gelaunt. „Ich finde Silvester ein total schwachsinniges Fest, ehrlich gesagt. Irgendwo in Brandenburg sprengen sich zwei in die Luft, da schießt irgendeiner Raketen aus dem Auto. Es wird immer verrückter“, sagte der 30-Jährige.
"Völliger Bullshit"
Des Weiteren kritisierte Nagelsmann eine doppelmoralische Haltung im Hinblick auf den Klimawandel: „Wenn man dann einfach mal um 00.20 Uhr in den Himmel schaut und denselbigen nicht mehr sieht, dann sollten wir uns alle mal Gedanken machen. Wir quatschen immer von Umweltschutz und verschießen, ich weiß nicht wie viele Milliarden Tonnen von diesem Rotz an Silvester. Völliger Bullshit!"
Außerdem merkte der Hoffenheim-Trainer an, dass ihm die Menschen zu wenig an die Tiere denken. "Man sollte sich überlegen, ob es sinnvoll ist, dass Personen auf der Welt 5500 Euro für Feuerwerkskörper ausgeben. Und dann auf die erste Demo gehen und sagen: 'Tiere müssen besser leben.' Auch Tiere mögen keine Raketen.“
Quellen und weiterführende Informationen:
- Aussagen Nagelsmanns nach dem Trainingsauftakt