Heißes Gerücht Dortmund baggert erneut an Giroud
Die Offensive von Borussia Dortmund hatte zuletzt Ladehemmungen. Dazu wird weiterhin über einen Abgang von Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang spekuliert. Holt der BVB jetzt einen Frankreich-Knipser?
Nach einem Medienbericht von "Le10sport" haben die Dortmunder den französischen Nationalstürmer Olivier Giroud im Visier. Und zwar im Falle eines möglichen Aubameyang-Wechsels im Sommer.
Giroud steht beim FC Arsenal noch bis 2019 unter Vertrag, ist aber in der Premier League nur Reservist. In der laufenden Ligasaison kam der 31-Jährige nur auf 252 Einsatzminuten, erzielte dabei immerhin vier Treffer. In der Europa League darf er stattdessen von Beginn an ran, erzielte drei Tore in sechs Spielen.
Wenger: Giroud "nicht nur Ersatz für mich"
Es ist nicht das erste Mal, dass Giroud beim BVB im Gespräch ist. Bereits im vergangenen Sommer gab es entsprechende Gerüchte. Arsenal-Trainer Arsène Wenger will den Franzosen im Winter offenbar nicht ziehen lassen. Auf einer Pressekonferenz am Dienstag meinte er jedoch vielsagend: "Ich persönlich möchte, dass er bis Saisonende beim Klub bleibt, dann sehen wir weiter."
Wenger sagt noch: "Er ist nicht nur Ersatz für mich, er ist ein sehr guter Spieler. Ich habe eine Menge guter Stürmer, ich kann sie nicht alle gleichzeitig spielen lassen." Spielen lassen könnte BVB-Trainer Peter Stöger Giroud in der laufenden Saison übrigens nur in der Bundesliga. In der Europa League wäre Giroud für Dortmund nicht mehr spielberechtigt.