t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

CR²: FC Bayern München hat Luxusproblem auf den Flügeln


Coman, Robben, Costa und Ribéry
CR² - Bayerns Flügel-Luxusproblem

t-online, sic

Aktualisiert am 14.03.2016Lesedauer: 2 Min.
Machen Arjen Robben und Franck Ribéry auf den Flügeln Druck: Douglas Costa (li.) und Kingsley Coman.Vergrößern des Bildes
Machen Arjen Robben und Franck Ribéry auf den Flügeln Druck: Douglas Costa (li.) und Kingsley Coman. (Quelle: Moritz Müller/imago-images-bilder)
News folgen

Karl-Heinz Rummenigge geizte nicht mit Lob. "Das ist ein Transfer, der uns gelungen ist. Das ist ein Bursche, der uns viel Freude bereitet", lobte der Vorstandsboss des FC Bayern München Flügelstürmer Kingsley Coman nach dessen Galavorstellung beim 5:0-Sieg des Tabellenführers gegen Werder Bremen.

Drei Treffer hatte der erst 19-Jährige über seine rechte Seite gegen Bremen vorbereitet. Am Mittwoch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Juventus Turin, von wo Coman im Sommer für sieben Millionen Euro bis 2017 ausgliehen wurde. Ausgerechnet gegen die "Alte Dame" wird der junge Franzose wohl wieder für Arjen Robben weichen müssen.

Guardiola: "Macht das wahnsinnig gut"

Der 32-jährige Niederländer wurde von Bayern-Coach Pep Guardiola gegen Bremen geschont - der 13 Jahre jüngere Coman vertrat Robben fast schon mehr als gleichwertig. "Er macht es wahnsinnig gut. Er hat seine Qualität gezeigt", sagte Guardiola über den introvertierten Youngster mit dem blondierten Irokesen.

Doppeltes Luxusproblem

Doch nicht nur auf dem rechten Seite hat Guardiola mittlerweile ein Luxusproblem. Auch der linke Offensiv-Flügel ist mit Routinier Franck Ribéry und dem Brasilianer Douglas Costa gleichwertig doppelt besetzt. Gegen Bremen durfte der zuvor zwei Monate verletzte Franzose die linke Seite beackern. Das 3:0 von Thomas Müller bereitete der bald 33-Jährige vor - gegen Juventus wird wohl der im Sommer für 30 Millionen von Schachtar Donezk an die Isar gewechselte Costa wieder in die Anfangself rücken.

Real hat CR7 - Bayern CR²

Adäquate Alternativen auf den Flügeln fehlten den Bayern in den beiden Jahren nach dem Champions-League-Sieg 2013. Vor allem Ribéry fiel oft verletzungsbedingt aus - nur 46 von 108 Pflichtspielen gehörte der Franzose zur Startelf. Dieses Problem ist durch die Transfers von Coman und Costa seit dieser Spielzeit obsolet. Real Madrid hat mit Cristiano Ronaldo CR7 - die Bayern mit Coman und Robben, Costa und Ribéry CR².

Sammer: "Eine sehr gute Konstellation"

"Wir haben jetzt auf diesen Positionen eine sehr gute Konstellation", sagte FCB-Sportvorstand Matthias Sammer dem "Kicker" und fügte an: "Die Spieler werden älter und brauchen dann Pausen." So richtig anfreunden kann sich Robben mit dieser Einschätzung zwar nicht ("Ich will nicht geschont werden, ich will immer spielen"), aber im Sinne des Tripels wird sich der niederländische Flügelflitzer der bayerischen "CR"-Flügelrotation geräuchlos fügen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website