48-Millionen-Euro-Angebot? ManCity will angeblich Neuer verpflichten

Der englische Topklub Manchester City ist offenbar an Bayern-Torwart Manuel Neuer interessiert. Wie der "Sunday Express" berichtet, bietet der Klub angeblich 48 Millionen Euro für den deutschen Nationalkeeper.
Doch damit nicht genug: Neuer, der in München noch einen Vertrag bis 2016 besitzt, soll etwa 125.000 Euro in der Woche kassieren. Er würde damit zum bestverdienenden Torhüter der Welt aufsteigen.
Citizens wollen Torwart-Problem lösen
Das Mega-Angebot für Neuer kommt nicht von ungefähr. Zum einen gilt der 27-Jährige als Wunschkandidat von Coach Manuel Pellegrini. Zum anderen wollen die Citizens ihr Torwart-Problem endlich lösen.
ManCitys Torwart Joe Hart patzte in dieser Saison schon einige Male. So auch beim Hinspiel gegen den FC Bayern in der Champions League. Seither genießt der Schlussmann nicht mehr das Vertrauen des Trainers. Pellegrini setzte Englands Nummer eins Anfang November auf die Bank und schickte stattdessen den Rumänen Costel Pantilimon ins Tor.
Neuer fühlt sich in München sehr wohl
ManCity könnte sich Neuer allemal leisten. Mansour bin Zayed Al Nahyan - geschätztes Vermögen: 16,5 Milliarden Euro - soll den Transfer möglich machen. Vor fünf Jahren übernahm der Scheich aus Abu Dhabi Manchester City und pumpte seither über eine Milliarde Euro in den Verein.
Ob Neuer allerdings dem Lockruf des Geldes folgt, scheint mehr als fraglich. Mit seinen starken Leistungen hat er entscheidenden Anteil daran, dass die Bayern von einem Titel zum nächsten eilen und derzeit wohl die beste Vereinsmannschaft der Welt sind. Er betont auch immer wieder, dass er sich in München sehr wohl fühlt.