t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Bochum gegen Mönchengladbach – Dieter Hecking ernüchtert


"Nicht bundesligareif"
Bundesliga-Trainer ernüchtert von eigener Mannschaft

Von t-online, sid
26.01.2025 - 11:25 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1058171978Vergrößern des Bildes
Dieter Hecking: Er übernahm in Bochum. (Quelle: IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto/imago)
News folgen

Der VfL Bochum enttäuscht weiterhin in der Fremde. Nach der Niederlage bei Borussia Mönchengladbach wählt Dieter Hecking deutliche Worte.

Dieter Hecking nahm nach der deutlichen 0:3-Niederlage seines VfL Bochum bei Borussia Mönchengladbach kein Blatt vor den Mund. Der Trainer übernahm die Rolle der Journalisten gleich selbst und fasste das Spiel sarkastisch zusammen: "Wenn einer nach meiner Rückkehr fragen will: Lieb und nett waren wir." Doch die Enttäuschung über den Auftritt seiner Mannschaft war unüberhörbar. Hecking zeigte sich "ernüchtert wie lange nicht mehr".

Nach dem 3:3 gegen RB Leipzig in der Vorwoche, das die Bochumer an der Castroper Straße wie einen Sieg gefeiert hatten, war die Stimmung im Borussia-Park eine andere. Die Auswärtsschwäche des Tabellenschlusslichts trat erneut klar zutage. "Die Tore, wie wir sie kriegen, das war nicht bundesligareif", stellte Hecking deutlich klar: "So werden wir auswärts wenige Punkte holen."

4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.17.18.19.SUN10.11.12.13.14.15.16.17.18.19.SUN

Beim 0:1 durch Rocco Reitz (34.) ließ sich das Tabellenschlusslicht von einer einfachen Eckenvariante des Heimteams düpieren. In Durchgang zwei agierte die Hintermannschaft nach einem schnell ausgeführten Einwurf der Gladbacher, der für Hecking ein "falscher" war, dann ungeschickt, Robin Hack (55.) erhöhte. "Das 0:2 durch Robin darf nicht fallen. Wir sind noch so nett und freundlich, gute Gäste, helfen dem Tim Kleindienst mehr oder weniger auf, dass er den Einwurf ausführen kann", sagte Hecking. Im Anschluss sei aber "das Abwehrverhalten in der letzten Kette" auch "zu einfach" gewesen.

"Schnellstmöglich Knöpfe drücken"

Beim 0:3 durch Kleindienst (86.) nach einem strittigen Foulelfmeter war die Defensive erneut zu passiv. Hecking kritisierte: "Ich hätte mir gewünscht, dass die Borussia andere Treffer erzielt als die, die wir gefressen haben." Dennoch wollte er den Sieg der Gladbacher nicht schmälern und betonte, dass die Hausherren "etliche Chancen" gehabt hätten.

Für Hecking war die Leistung seiner Mannschaft nach dem Punktgewinn gegen Leipzig besonders enttäuschend. "Ich habe gedacht, dass wir das irgendwann in den Griff kriegen. Aber heute bin ich echt ernüchtert", gab der 60-Jährige zu. Um die Auswärtsschwäche zu beheben, müsse man "schnellstmöglich Knöpfe drücken".

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom