t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern | Noten zur Gala gegen Leipzig: Zweimal Eins, eine Fünf


Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.

Der Rekordmeister in der Einzelkritik
Leipzig-Gala: Zwei Bayern-Stars mit der Eins, einer patzt

MeinungVon Julian Buhl

Aktualisiert am 21.12.2024 - 01:11 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 1055892381Vergrößern des Bildes
Bayern nach der Gala gegen Leipzig: Michael Olise, Joshua Kimmich, Konrad Laimer und Minjae Kim (v.l.) jubeln über den Sieg. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Heike Feiner/imago)
News folgen

Der FC Bayern gewinnt sein letztes Heimspiel des Jahres gegen RB Leipzig am Ende souverän mit 5:1. Nach einer wilden Anfangsphase dominiert der Rekordmeister die Partie. Die Einzelkritik.

Aus München berichtet Julian Buhl

Mit einem furiosen 5:1-Sieg gegen RB Leipzig hat der FC Bayern am Freitagabend die Tabellenführung in der Bundesliga gefestigt. Die Münchner jubelten zum Jahresabschluss zunächst über einen Blitztreffer von DFB-Star Jamal Musiala (1. Minute). Leipzig glich zwar postwendend durch Benjamin Šeško aus (2.), Konrad Laimer (25.) und Nationalmannschaftskapitän Joshua Kimmich (36.) stellten dann aber noch im ersten Abschnitt die Weichen für die Heimelf wieder auf Sieg.

Mit Leroy Sané schraubte ein weiterer DFB-Profi das Ergebnis in Durchgang zwei auf 4:1 (75.). Alphonso Davies erhöhte abermals für die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany (78.).

"Das ist ein sehr wichtiger Sieg gegen eine gute Mannschaft. Im Großen und Ganzen war der Sieg nie in Gefahr. So werden wir die paar Tage noch ein wenig mehr genießen", sagte Konrad Laimer nach dem Spiel bei Sat.1. Der Österreicher lieferte abermals ein tolles Spiel ab. Neben ihm verdienten sich aber auch andere Bayern-Stars noch gute Noten. Die t-online-Einzelkritik lesen Sie hier oder oben in der Fotoshow.

Übrigens: Ein Tor von Rückkehrer Harry Kane war am Ende nicht nötig. Der Engländer unterstrich aber drei Wochen nach seinem Muskelfaserriss ohne Anlaufzeit gleich in den ersten Sekunden seine große Bedeutung. Den Ball von Kimmich leitete der Stürmerstar per Hacke auf Michael Olise weiter, der Musiala bediente. Die kurze Verletzungspause war dem Engländer dennoch anzumerken.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website