t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: BVB-Blamage im Testspiel – Dortmund geht gegen Drittligist unter


Hohe Niederlage
BVB-Blamage im Testspiel: Dortmund geht gegen Drittligist unter

Von t-online, dd

18.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Nuri Sahin: Der neue BVB-Trainer erlebte am Sonntag eine empfindliche Niederlage.Vergrößern des BildesNuri Sahin: Der neue BVB-Trainer erlebte am Sonntag eine empfindliche Niederlage. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn/imago-images-bilder)

Nur einen Tag nach dem Erfolg in der 1. Runde des DFB-Pokals kassiert Borussia Dortmund eine blamable Pleite – und das trotz hochkarätiger Aufstellung.

Eine ganz empfindliche Niederlage für Borussia Dortmund. Mehr noch: Eine deftige Blamage hat der BVB am Sonntag kassiert – aber immerhin nur in einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Gefallen haben wird die Vorstellung seiner Mannschaft dem neuen Dortmunder Trainer Nuri Sahin aber sicher gar nicht. Denn bei einem geheimen Testspiel im BVB-Jugendzentrum in Brackel gingen die Schwarz-Gelben mit 0:4 unter – gegen Drittligist SC Verl.

Zwar habe Sahin im Vergleich zum 4:1-Sieg in der 1. Runde des DFB-Pokals am Samstag gegen Phönix Lübeck die Mannschaft stark umgebaut, laut "Ruhr Nachrichten" aber standen trotzdem große Namen wie Neuzugang Maxi Beier, Ramy Bensebaini, Sébastien Haller, Donyell Malen, Felix Nmecha, Salih Özcan, Giovanni Reyna und Neuzugang Yan Couto in der Startelf.

Brisant zudem: Angreifer Youssoufa Moukoko, der den BVB eigentlich verlassen will, saß laut "Sport1" auf der Bank. Der 19-Jährige soll vor einem Wechsel zu Real Betis nach Spanien stehen (mehr dazu lesen Sie hier).

Der SV Verl war indes begeistert vom Erfolg gegen den Bundesliga-Topklub: "Bärenstarker Test unserer Jungs gegen Borussia Dortmund! Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewinnen wir mit 4:0 gegen Borussia Dortmund!"

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und weiter: "Kammerbauer erzielte unsere Führung und Probst sorgte mit einem Hattrick für den Endstand.“ Die Vorstellung sei "ein großartiger Test von unseren Jungs und der Sieg gibt nochmal richtig Selbstvertrauen für die gesamte Mannschaft." Nun blicke man aber wieder nach vorn: "Am Mittwoch steht unser Westfalenpokalspiel gegen FSC Rheda an und am Sonntag treffen wir in unserer Sportclub Arena auf Waldhof Mannheim."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website