Vor der Partie gegen den FC Bayern Bienen-Invasion im Stuttgarter Stadion
In Stuttgart duellieren sich der VfB und der FC Bayern um die Vizemeisterschaft. Vor Anpfiff gab es allerdings tierischen Besuch.
Um 15.30 kommt es am heutigen Samstag zum Südgipfel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München (im t-online-Liveticker). Mit einem Heimsieg könnten die Schwaben den Münchnern auf die Pelle rücken – und den Kampf um die Vize-Meisterschaft neu entfachen.
Bevor die Partie angepfiffen wurde, kam es allerdings zu einem kuriosen Zwischenfall. Ein Bienenschwarm hatte sich auf einer Hintertorkamera festgesetzt, die Stuttgarter Feuerwehr musste anrücken und versuchen, den Schwarm zu entfernen – mit Erfolg.
Stuttgart kann Vorsprung auf Leipzig ausbauen
"Ein als Imker ausgebildeter Kollege schütze sich mit einer Imkerhaube und sammelte die Bienen in einem sogenannten Bienenkorb ein", teilte die Feuerwehr Stuttgart mit. "Gegen 14 Uhr waren die Bienen beseitigt und werden aktuell von der Feuerwehr in die Natur transportiert. Hier werden die Bienen ein deutlich ruhigeres Leben führen können, als während dem spannenden Bundesliga-Duell in der vollbesetzten Arena", so die Feuerwehr weiter.
Einfluss auf den Anpfiff des Südschlagers hat der Vorfall nicht. Möglich ist allerdings, dass die Stuttgarter Spieler wie aggressive Bienen ausschwärmen werden, um den ersten Heimsieg gegen den FC Bayern seit 2007 einzufahren.
Die Bayern kämpfen in der Champions League noch um den Einzug ins Endspiel, kommenden Mittwoch gastieren die Münchner zum Rückspiel bei Real Madrid. Vor der Partie in Stuttgart rotierte Trainer Thomas Tuchel deshalb auf insgesamt sechs Positionen, Jungstar Jamal Musiala steht nicht einmal im Kader. Der VfB kann nach dem Patzer der Leipziger am Freitagabend (1:1 in Hoffenheim) seinen Vorsprung auf Rang vier ausbauen.
- Bilder bei Imago
- Pressmitteilung der Feuerwehr Stuttgart
- Eigene Recherche