Nach Schlaganfall seiner Ehefrau Darmstadts Trainer Lieberknecht fällt am Wochenende aus

Torsten Lieberknecht ist schon seit Anfang der Woche nicht bei der Darmstädter Mannschaft. Nun steht fest: Auch am Wochenende wird er fehlen.
Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 muss am kommenden Wochenende im Spiel gegen den FSV Mainz 05 ohne Cheftrainer Torsten Lieberknecht auskommen. Der Grund dafür ist der Schlaganfall seiner Ehefrau, aufgrund dessen sich der 50-Jährige derzeit bei seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf aufhält.
Die Lilien bestätigten, dass Simone Lieberknecht auf dem Weg der Besserung sei und bereits aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Dennoch sei nicht damit zu rechnen, dass Torsten in der nächsten Woche wieder zurückkehren werde. Der Spielbetrieb für Darmstadt beginnt nach diesem Wochenende erst wieder am 25. November, wenn sie beim SC Freiburg gastieren werden.
Co-Trainer Ovid Hajou wird nun vorübergehend für die Mannschaft verantwortlich sein und steht in engem Austausch mit Lieberknecht. "Ich mache gar nichts alleine", sagte Hajou, der betonte, dass alle Entscheidungen im Team abgesprochen werden. Kapitän Fabian Holland, Matej Maglica und Klaus Gjasula sind für das Aufeinandertreffen gesperrt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.