Wechsel zum RSC Anderlecht BVB-Spieler geht zurück in die Heimat
Das Transferfenster in Deutschland ist seit vergangener Woche geschlossen. Abgänge sind aber immer noch möglich. Ein BVB-Spieler verabschiedete sich nun.
Edelreservist Thorgan Hazard verlässt Borussia Dortmund und wechselt zum RSC Anderlecht in seine belgische Heimat. Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Deutschland und Belgien wird der Wechsel vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizinchecks vollzogen. Das Transferfenster ist in Belgien noch bis Mittwochabend geöffnet, die Ablöse soll sich auf etwa vier Millionen Euro belaufen.
Hazard kam 2019 für rund 25 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum BVB. Insgesamt absolvierte der Flügelspieler 123 Pflichtspiele für den Verein, in dieser Saison spielte er aber lediglich sechs Minuten in vier Pflichtspielen. Beim letzten Spiel gegen den 1. FC Heidenheim gehörte er nicht zum Kader. Bereits in der vergangenen Rückrunde war Hazard an die PSV Eindhoven verliehen gewesen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa