Mehrere Stunden vor der Bekanntgabe Panne bei der DFL? Bundesliga-Spielplan vorab geleakt

Eigentlich wollte die DFL um 12 Uhr am Freitag die Bundesliga-Spielpläne bekannt geben. Doch schon vorab gingen die entscheidenden Dokumente online.
Die DFL hat am Freitag eine peinliche Panne erlebt. Bereits mehrere Stunden vor der geplanten Bekanntgabe der Spielpläne von Bundesliga und 2. Bundesliga, sind die Partien online zu finden gewesen.
Eigentlich wollte die DFL am Freitag um 12 Uhr mitteilen, wann welche Teams aufeinander treffen. Doch schon am Vormittag waren auf der Website der Liga die PDF-Dateien mit den Spielplänen zu finden. Offenbar wurden diese zu früh online gestellt.
Die DFL reagiert und zog ihre offizielle Bekanntgabe vor, veröffentlichte um 10:51 via Twitter dann die Nachricht mit dem Link zur Übersicht. Unter dem Post waren einige hämische Kommentare von Usern zu finden. "Das wissen wir schon alles", schrieb einer. Eine andere Person kommentierte mit: "Das ist aber nicht 12 Uhr".
Kölner wussten schon Bescheid
Bereits am Donnerstag waren erste Details des Bundesliga-Spielplans durchgesickert. Die Partien des 1. FC Köln gelangten vorab an die Öffentlichkeit.
Somit wussten die Anhänger der "Geißböcke" über ihren Spielplan Bescheid. Aber auch die Fans des BVB wussten, dass sie gleich zum Auftakt die Kölner zu Gast haben.
- dfl.de: "Spielpläne 2023/24: Auftakt der Bundesliga-Saison zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München – 2. Bundesliga startet mit Hamburger SV gegen FC Schalke 04"
- twitter.com: Tweet von @DFL_Official