Bei Remis gegen Bayern Darum war Terzic nach Spielende so emotional
Im Nachgang des Remis gegen Bayern München war BVB-Trainer Edin Terzic emotional angefasst. Nun ist klar, was dahintersteckt.
Edin Terzic jubelte über den 2:2-Last-Minute-Ausgleich seines BVB gegen den FC Bayern – und machte im Anschluss daran eine vielsagende Geste gen Himmel. Der Dortmunder Trainer zeigte sich im After-Match-Interview mit Sky-Reporter Patrick Wasserziehr emotional ergriffen, wollte auf die Umstände allerdings nicht genauer eingehen.
Nun ist der Grund für Terzics emotionale Reaktion bekannt. Bereits vergangenen Sonntag verstarb sein Vater Ibrisim Terzic im Alter von 72 Jahren. Das geht aus einer Traueranzeige im "Iserlohner Kreisanzeiger" hervor.
"Nach einem Leben voller Liebe, Güte und steter Fürsorgen nehmen wir dankbar und voller Trauer Abschied von unserem geliebten Ehemann, Vater und Dedo", ist in der Anzeige zu lesen. Die Beerdigung soll am Mittwoch in Dortmund stattfinden. Schon am Dienstag wird Terzic aber wieder an der Seitenlinie stehen. Dann empfangen die Borussen zum Champions-League-Rückspiel den FC Sevilla.
- Bericht der Bild: "Vater von BVB-Trainer Terzic gestorben" (kostenpflichtig)