Verstärkung im Mittelfeld? Was am Keita-Gerücht zum BVB dran ist
Borussia Dortmund hat in dieser Wechselperiode bereits mehrere Spieler verpflichtet. Nun soll der BVB angeblich Naby Keita auf dem Zettel haben.
Naby Keita ist kein Unbekannter in der Bundesliga. Bevor er zum FC Liverpool und Jürgen Klopp wechselte, trug er zwei Jahre das Trikot von RB Leipzig. Nun schreibt der englische "Mirror", dass Borussia Dortmund Interesse an dem Mittelfeldspieler haben soll. So könnte er als Ersatz für Jude Bellingham eingesetzt werden, sollte dieser im kommenden Jahr den Klub verlassen.
Allerdings scheint ein Transfer trotz der wohl stockenden Vertragsverhandlungen in Bezug auf eine Verlängerung mit den "Reds" unwahrscheinlich. Keita ist aktuell verletzt, sein Arbeitspapier in Liverpool ist noch bis kommenden Juni gültig.
Christian Falk, Reporter bei der "Bild"-Zeitung, sagte zu einem möglichen Transfer Keitas zum BVB: "Auf der Insel wird es spekuliert, aber es ist weder ein Anruf passiert, noch hat eine Partei miteinander gesprochen. Keita ist in Liverpool glücklich."