Haller-Ersatz gesucht BVB wird mit Barça-Stürmer in Verbindung gebracht
Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Stürmer. Eine Rolle spielen könnte auch ein Spieler des FC Barcelona.
Borussia Dortmund steht angeblich mit Barcelona-Stürmer Memphis Depay in Kontakt. Das berichtet die spanische Sportzeitung "Sport". Demnach komme für den BVB entweder eine Leihe oder eine ablösefreie Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers in Frage. Der Vertrag Depays läuft 2023 aus. Angeblich fordert der FC Barcelona 20 Millionen Euro für seinen Stürmer. Bisher ist kein Klub bereit, die Summe zu zahlen.
Nachdem bei Sébastien Haller ein Hudentumor festgestellt wurde und klar ist, dass er den Westfalen einige Zeit fehlen wird, ist der BVB auf der Suche nach einem neuen Torjäger. "Idealerweise sollte in den nächsten acht bis zehn Tagen was passieren", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview von "sportschau.de". Nach dem Ausfall Hallers steht nur noch der erst 17-Jährige Youssoufa Moukoko als Mittelstürmer im Profikader.
Klar ist aber auch: Die favorisierte Lösung wäre Depay für Borussia Dortmund nicht. Der Klub sucht eher nach einem Haller-ähnlichen Spielertypen, einem wuchtigen Stoßstürmer. Ins ausgeschriebene Profil der BVB-Bosse würde Kölns Anthony Modeste passen. Wenn er nicht verpflichtet werden kann, wird wohl ein anderer Spieler von dem Typen verpflichtet. Daher erscheint eine Verpflichtung Depays eher unwahrscheinlich.
- twitter.com: "Profil von Sven Westerschulze"
- spox.com: "BVB: Barca-Stürmer Memphis Depay offenbar kontaktiert"