Für die neue Bundesligasaison Sky stellt neue Expertinnen vor
Nächste Woche startet die Bundesliga. Ein Großteil der Spiele wird wieder von Sky übertragen. Personell gibt es bei dem Sender einige Veränderungen.
Tabea Kemme wird in der neuen Bundesligasaison beim privaten TV-Sender Sky Expertin werden. Jedes zweite Topspiel wird sie begleiten, die andere Hälfte der Spiele übernimmt die ehemalige Bayern-Spielerin Julia Simic. Letztgenannte wird zum Saisonauftakt die ersten fünf Spiele als Expertin begleiten. Dabei wird sie an einem Tisch sitzen mit dem gewohnten Topspiel-Duo Sebastian Hellmann und Lothar Matthäus. Das erste Topspiel findet am Samstag, 6. August, statt. Dieses bestreiten Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen.
Kemme spielte als aktive Fußballerin für Turbine Potsdam und den FC Arsenal. Sie war auch deutsche Nationalspielern, wurde 2016 in Rio de Janeiro mit dem Team Olympiasiegerin. Simic hingegen spielte in erster Linie beim FC Bayern München, war aber auch für den englischen Klub West Ham United aktiv. Für die deutsche Nationalmannschaft lief sie aber nur zweimal auf.
Eine weitere Neuerung gibt es bei dem "Tipico Countdown", der jeweils vor den Nachmittagsspielen am Samstag läuft. Dort wird Analyseexperte Erik Meijer seine Einschätzungen abgeben. Meijer wird auch nach den Spielen bei der Sendung "Alle Spiele, alle Tore" zugegen sein. Die Sendung wird auf eine Sendezeit von 75 Minuten ausgeweitet.
Bei Sky sind auch in der neuen Spielzeit die meisten Spiele der Bundesliga zu sehen. Fans können sich dort 506 von 612 Begegnungen anschauen, die restlichen Spiele überträgt der Streamingsender DAZN. Die Samstagsspiele sind bei Sky zu sehen, der Freitag und Sonntag bei DAZN.