Gladbach-Keeper in Verhandlungen Sommer wohl vor Wechsel nach Frankreich
Nach acht Jahren bei Borussia Mönchengladbach ist Yann Sommer offenbar bereit für eine neue Herausforderung. Mit dem neuen Klub ist er sich wohl so gut wie einig.
Nach 322 Einsätzen im Trikot der Gladbacher sieht es danach aus, dass Yann Sommer den Klub in diesem Sommer verlässt. Wie die"L'Equipe" schreibt, soll der Torhüter in Verhandlungen mit OGC Nizza sein. Diese sollen "in den letzten Stunden vorangeschritten" sein, schreibt die französische Zeitung weiter.
- Hollywood investiert in Fußball: Über diesen Klub spricht die halbe Welt
Demnach soll Sommer "in den nächsten Stunden" beim Klub eintreffen. Als Ablösesumme nennt die Zeitung den Betrag von 2,5 Millionen Euro. Sommer soll zudem einen Zweijahresvertrag erhalten.
Nizza-Torwart wechselte in die Niederlande
Sollte der Wechsel klappen, würde der Gladbacher, dessen Vertrag beim Bundesligisten im kommenden Jahr auslaufen würde, die Nachfolge von Walter Benitez antreten. Dieser schloss sich im Juli dem Ex-Klub von Mario Götze, PSV Eindhoven, an. In Nizza würde Sommer außerdem auf seinen früheren Gladbacher Trainer Lucien Favre treffen, der kürzlich zu den Franzosen zurückkehrte.
Sommer steht seit 2014 bei Gladbach unter Vertrag. Der Schweizer kam damals vom FC Basel.
- lequipe.fr: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) ganz in der Nähe von Nizza (französisch)
- Transfermarkt.de: Profil von Yann Sommer