Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Einzelkritik zum Mainz-Sieg Bayern-Noten: Viele Zweier, aber auch eine Fünf

Bayern gewinnt klar gegen Mainz 05. Dabei verdienen sich viele Münchner gute Noten. Ein Bayern-Star steckt aber weiter im Formtief. Die Einzelkritik.
Aus München berichtet Julian Buhl
Der FC Bayern München hat im 500. Bundesligaspiel von Thomas Müller einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Gegen den FSV Mainz 05 setzten sich die Münchner souverän mit 3:0 (2:0) durch, müssen aber weiter auf den entscheidenden Moment warten.
Durch den Erfolg hätten die Bayern bei einem Punktverlust von Verfolger Bayer Leverkusen bereits vorzeitig den Titel feiern können. Doch da die erhoffte Schützenhilfe des FC Augsburg ausblieb, bleibt die Entscheidung vertagt.
Leroy Sané brachte die Bayern in der 27. Minute in Führung. Michael Olise erhöhte kurz vor der Pause (40.), bevor Eric Dier in der Schlussphase (85.) den Endstand herstellte. Thomas Müller wurde in der 84. Minute eingewechselt und von den Fans für sein besonderes Jubiläum gefeiert – die Krönung mit seiner 13. Meisterschaft blieb ihm jedoch noch verwehrt.
Einen Wermutstropfen gab es trotzdem: Harry Kane kassierte seine fünfte Gelbe Karte und fehlt damit gesperrt beim Gastspiel in Leipzig. Mehr dazu lesen Sie hier.
Ein Bayern-Star steckt weiter in der Krise
Im Vorfeld der Partie hatten sich die Bayern-Verantwortlichen zurückhaltend gegeben. Trainer Vincent Kompany betonte, die möglichen Szenarien "sind noch nicht in meinem Kopf". Sportvorstand Max Eberl erklärte zu etwaigen Feierplanungen: "Mich interessiert das nicht."
Insgesamt präsentierten sich die meisten Bayern-Spieler in guter Verfassung, was sich auch in den t-online-Noten widerspiegelt. Dabei gab es beinahe durchgehend die Noten zwei und drei: Ein FCB-Star steckt allerdings weiterhin in der Krise – und bekam die Fünf. Die Gesamtübersicht finden sie hier oder in der Fotoshow weiter oben im Artikel.
- eigene Beobachtung in der Allianz Arena