Unabhängig von Champions-League-Ergebnis Bayern-Trainer bekommt wohl Jobgarantie

Das deutsche Duell in der Champions League zwischen Bayern und Leverkusen wird mit Spannung erwartet. Vincent Kompany kann die Begegnung aber wohl entspannt angehen.
Vincent Kompany bleibt offenbar auch dann Trainer des FC Bayern, wenn der Klub in der Champions League frühzeitig ausscheidet. Das berichtet die "Sport Bild". Am kommenden Mittwoch steht das deutsche Duell gegen Bayer Leverkusen an und die Vereinsführung des deutschen Rekordmeisters habe Kompany eine Jobgarantie gegeben. Die Entscheidung soll Coach und Mannschaft entlasten. Für eine sichere Zukunft in München reiche dem 38-jährigen Belgier demnach der Gewinn der deutschen Meisterschaft.
Gegen das Team von Trainer Xabi Alonso, den die Bayern als möglichen Nachfolger vom früheren Trainer Thomas Tuchel im Blick hatten, blieb der Rekordmeister in dieser Saison sieglos: In der Bundesliga endeten beide Duelle mit einem Unentschieden (1:1 und 0:0), im DFB-Pokal gab es ein 0:1-Niederlage, die zum Aus führte. Dennoch sei die Klubführung von Kompanys Arbeit überzeugt.
Nach 23 Spieltagen führt der FC Bayern die Bundesligatabelle mit acht Punkten Vorsprung auf Leverkusen an. In der Champions League streben die Münchner das Finale im eigenen Stadion an – das Endspiel findet am 31. Mai in der Allianz Arena statt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa