t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Fans fordern in Umfrage Neuausrichtung auf der Torwart-Position


Neuer laut t-online-Umfrage unter Druck
Fans fordern Neuausrichtung auf der Torwartposition des FC Bayern

Von t-online
08.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer: Gegen die Eintracht musste der FC Bayern ein Remis hinnehmen.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer: Gegen die Eintracht musste der FC Bayern ein Remis hinnehmen. (Quelle: IMAGO/Jürgen Kessler/imago-images-bilder)
News folgen

Die Unzufriedenheit der Fans mit Manuel Neuer äußert sich in der jüngsten t-online-Umfrage. Eine Mehrheit plädiert für eine Neuausrichtung auf der Torwartposition des FC Bayern.

In einer aktuellen Umfrage von t-online sprachen sich 71,6 % der Teilnehmer dafür aus, dass der FC Bayern München auf der Torwartposition handeln muss. Die Mehrheit der insgesamt 20.560 Befragten vertritt die Meinung, dass ein Umdenken notwendig sei: "Ja, mit Neuer geht das nicht mehr lange weiter", stimmten 14.714 Teilnehmer ab. Dies deutet darauf hin, dass viele Fans Zweifel daran haben, ob der 37-jährige Manuel Neuer nach seiner langen Verletzungspause noch die gewohnte Stabilität und Klasse bieten kann.

Im Dezember 2022 hatte sich der Keeper des FC Bayern einen komplizierten Beinbruch zugezogen und fehlte der Mannschaft bis Oktober des vergangenen Jahres. Zuletzt verpasste Neuer im September wegen Oberschenkelproblemen das Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen. Die kritischen Stimmen der Umfrageteilnehmer gegenüber Neuer sind auch vor dem Hintergrund der letzten durchwachsenen Ergebnisse des deutschen Rekordmeisters zu verstehen.

Ergebnisse sprechen nicht für Neuer

In den jüngsten Spielen kam der FC Bayern nur zu einem 1:1 gegen Bayer Leverkusen in der Bundesliga, verlor die Champions-League-Partie gegen Aston Villa mit 0:1 und spielte in der Liga 3:3 unentschieden gegen Eintracht Frankfurt. Besonders in diesen Spielen offenbarte die Abwehr des FC Bayern Schwächen, und auch Manuel Neuer konnte nicht immer die erhoffte Sicherheit ausstrahlen.

Dennoch sprachen sich 22,8 % der Umfrageteilnehmer gegen einen Torwartwechsel bei den Bayern aus. Sie sehen es als "respektlos" gegenüber dem langjährigen Stammkeeper an, die Position neu zu besetzen. Neuer, der seit 2011 beim FC Bayern das Tor hütet und zahlreiche nationale wie internationale Titel gewonnen hat, war lange Zeit unangefochten. Zuletzt, auch nach seinem Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft, gibt es jedoch Diskussionen um die Leistung des Torwarts. Lediglich 5,6 % der Befragten zeigten sich unschlüssig und gaben in Bezug auf eine Torwartveränderung in München an: "Ich weiß es nicht."

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website